Startseite Tourenberichte Motorrad und Soziales Motorrad und Physik Fahrrad und Physik Das Kind im Manne Spaß dabei Waschbärbauch Links Alle Bernds on Tour Redaktion only
Tourenberichte:



Themen:
Gardasee 2016
    Anreise
    Unterkunft
    Tagestouren
    Rückreise
Alpen 2015
    Vorgeschichte
    Anreise
    Unterkunft
    Tunnel Parpaillon
    La Bonette
    Col de la Croix de Fer
    Col d'Izoard ...
    Lago Maggiore (Cannobio)
    Werneck
    Letzte Etappe
Mosel 2015
    Vorgeschichte
    Anreise
    Unterkunft
Enduro-Schnupper-Tag
Dolomiten 2014
    Die Vorgeschichte
    Die Anreise
    Tagestouren
Dolomiten 2013
    Anreise
    Unterkunft
    Warmup
    Bremsbelagsduft
    Gehetzt von einer toten Mücke
    Wie George Cloony
    Fahrplan SAD besorgen
    Für die Nachfahrer
Kur in Bad Frankenhausen
Harz 2005
    8. Sept. 2005
    9. Sept. 2005
    10. Sept. 2005
    11. Sept. 2005
Isle of Man
Schleswig-Holstein
    6. Mai 2005
    7. Mai 2005
Sternhagen 2005
    27. Mai 2005
    28. Mai 2005
    29. Mai 2005
Sternhagen 2004
    Uckermark Kurier
Schweden
Rügen 2004
    17. Sept. 2004
    18.Sept. 2004
    19. Sept. 2004
    Weitere Bilder
Rügen 2003
    20. Juni 2003
    21. Juni 2003
    22. Juni 2003


Allgemein:
Impressum
Mitteilung senden


Anreise

Bernd E. plant in der Regel unsere Touren und versucht eine gute Mischung aus schön und "Wir wollen aber an einem Tag ankommen" zu finden.
Er baut, wenn nötig, schon mal ein paar Autobahnkilometer ein sucht, aber schöne Streckenabschnitte in den Regionen schon auf der Anreise.
Höhepunkt auf dieser Tour war die Strecke von Valwigerberg nach Valwig. Zwei Kilometer durch Weinberge von 304 m runter auf etwa 90 m. Für Motorradfahrer aus Nordniedersachsen sind das schon ungewohnte Dimensionen. Unser Deich ist etwa 8 m hoch und sonst gibt es halt wenig was höher ist.
Auch andere Motorradfahrer hat diese Strecke so inspiriert das sie einen Bericht in der "Motorrad News" Ausgabe 10/2015 ab Seite 90 darüber veröffentlichten.

Jürgens Anreise war auch etwas Besonderes. Er konnte wegen einer Verletzung nicht mit dem Motorrad fahren und kam überraschend mit dem Auto nach. Bernd E. unser Roadcaptain, hatte für jeden einen Ausdruck mit Adressen und Telefonnummern erstellt. Dann rief Jürgen an. Ich stehe hier in Traben-Trarbach in der Moselstrasse 1. Das Hotel heißt nicht "Filla Andre" sondern "Moseltor" und ihr seid nicht hier!

Bernd hatte die letzten beiden Stellen der Postleitzahl vertauscht, anstatt 56814 stand 56841 auf dem Zettel und das hatte Jürgen in sein Navi eingegeben. Nun mussten wir noch etwas länger auf unser Abendessen warten...



Nach oben

Strecke von Valwig nach Valwigerberg  


Nach oben

... weiter



Nach oben